RegioPanorama

Aufrufe
vor 3 Jahren

#wandervorfreude – Sommer 2020

  • Text
  • Spannende
  • Mitten
  • Geschichte
  • Deutschlands
  • Region
  • Wanderwege
  • Wald
  • Wanderer
  • Natur
  • Wandern

Das Wandermagazin-Team

Das Wandermagazin-Team spürt #wandervorfreude Auf geht’s zur #wandervorfreude Deutschlandreise! Erste Haltestellen: die Traumziele der Kollegen vom Wandermagazin. Vielleicht sind da auch gleich schon ein paar Inspirationen für Sie dabei. Auf den darauf folgenden Seiten sollte indes jeder das eine oder andere Fleckchen Landschaft finden, von dem er oder sie denkt: das ist doch eine Wanderreise wert. Da will ich hin! Fotos © privat, wenn nichts anderes angegeben. Ricarda Große, Redaktion Am liebsten bin ich auf langen und einsamen Wegen unterwegs. Pfade, die sich durch den Wald schlängeln und mich über Anhöhen führen oder am Wasser vorbei, finde ich besonders reizvoll. Dabei bin ich kein Freund von steilen Anstiegen, doch für eine belohnende Aussicht bezwinge ich gerne den inneren Schweinehund. Danach ist die Freude meist umso größer. Annabelle Gummersbach, Redaktion Von der Region Köln/Bonn ist das Ahrtal gar nicht so weit entfernt umso mehr freue ich mich über diese kleinen Wander-Alltagsfluchten. Ich mag es sehr, der Ahr auf versteckten Pfaden durch Wald und Tal zu folgen und die Region auch fernab der bekannten Wanderwege zu entdecken. 6 www.wandermagazin.de

Anna Sitova, Grafik Im Bonner Kottenforst gibt es viel zu entdecken, Wildgehege, Grün und Wasser. Genau das richtige für mich und meinen Hund Ernie, um sich eine Auszeit vom Stadtleben zu gönnen. Auch immer wieder ein Highlight: Wandern durch das Weingebiet im Ahrtal und anschließend den Tag mit einem leckeren Wein ausklingen lassen. Janina Seiler, Mediaberatung Ich mag vor allem einsame Wege, auf denen man Weitblicke vom feinsten genießen kann oder auch verschlungene Waldpfade. Den Rheinburgenweg direkt vor der Haustür zu haben, war in den letzten Wochen ganz praktisch und auch die Nähe zur Eifel oder meiner alten Heimat dem Westerwald. Allerdings freue ich mich auch sehr, wieder „entferntere“ Ziele in Angriff zu nehmen, wie die Rhön oder das Elbsandsteingebirge. Deutschland hat so viele schöne Ecken, die sich lohnen entdeckt zu werden. Svenja Walter, Redaktion In den vergangenen Wochen habe ich gestaunt über die wunderschönen kleinen Pfade vor meiner eigenen Haustür. Aber jetzt freue ich mich jeden Tag darauf, endlich mal wieder Strecke zu machen, mehrere Tage unterwegs zu sein, zu Fuß von A nach B und mit allem, was ich brauche im Rucksack, so wie auf dem Rennsteig. Ute Warisch, Backoffice Voller Vorfreude warte ich auf den Moment, wenn ich wieder im Osnabrücker Land wandern und schöne Felder von Wollgras im Moor entdecken kann. #wandervorfreude 7